Friendly Automate veröffentlicht

Weniger als einen Monat nach Friendly Analytics lancierte ich bereits mein zweites Produkt, Friendly Automate. Warum zwei Produkte in so kurzer Zeit?

Zum einen war der Bedarf an einer datenschutzfreundlichen Google-Analytics-Alternative wie Friendly Analytics geringer als gedacht.

Trotz viel Zustimmung und Komplimenten hatte ich bis dahin noch keine zahlenden Kunden gewonnen.

Zum anderen wurde mir immer klarer, wie gross das Potential von Marketing Automation ist, und der Raum für Verbesserungen.

Im Gegensatz zu Friendly Analytics veröffentlichte ich Friendly Automate zunächst an mein persönliches Netzwerk sowie im Newsletter von Wortspiel.

Dies ermöglichte es mir, vor dem Launch auf den grossen Plattformen wie Product Hunt noch Feedback zu sammeln und umzusetzen.

Bereits der «kleine» Launch war jedoch ein voller Erfolg. Der Tag endete mit einer ersten Trial mit hinterlegter Kreditkarte sowie zwei Terminvereinbarungen für Demos.


Friendly in deinem Postfach? Abonniere unseren Newsletter.