Bye bye Friendly.is. Grüezi Friendly.ch!

Als ich Friendly im Februar 2020 gegründet habe, war unser Name in allen populären Domain-Endungen bereits vergeben. 

Friendly.is war damals die beste Option unter den noch verfügbaren Domains. Mir gefiel die Kombination aus Adjektiv + Verb. Allerdings war die Endung .is für einige Leute unbekannt und damit verwirrend. 

Im Oktober 2020 ist es mir gelungen, Friendly.ch zu erwerben. Und heute wechseln wir auf diese Domain!

Ja, die Schweiz hat den Ruf, hochpreisig zu sein. Das trifft auf unsere Software jedoch nicht zu

Gleichzeitig steht die Schweiz für zahlreiche gute Eigenschaften wie Qualität, Zuverlässigkeit und Vertraulichkeit. Das wollen wir als Schweizer Firma mit unserer neuen Domain-Endung betonen.

In diesem Sinne: Hopp Schwiiz und Grüezi, Friendly.ch!


PS: Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, könnte Dich unser Newsletter interessieren. Wir teilen Erkenntnisse von unserem Weg als selbstfinanziertes Open Startup, Marketing Best Practices und Friendly Surprises!