Wir veröffentlichen unsere neuen Arbeitsverträge
Und sogar der Blick berichtet darüber

Unsere Kathrin Schmid und Lukas Sigel erhöhen ihre Pensen bei Friendly ab August von 40% auf 50%.

Das habe ich zum Anlass genommen, ihre neuen Arbeitsverträge bei LinkedIn zu teilen. Hier sind sie:

Das ist für uns eigentlich nichts besonders. Als erstes und einziges Open Startup der Schweiz haben wir unsere Arbeitsverträge bereits im August 2021 veröffentlicht, also vor fast zwei Jahren.

Auch damals war die Reaktion beachtlich – der Post generierte fast 70 000 Aufrufe auf LinkedIn und Dutzende teils lobende und teils sehr kritische Kommentare.

Diesmal explodierte der Post zu den neuen Arbeitsverträgen jedoch förmlich. Stand heute hat er fast 900 000 Aufrufe, fast 3 000 Interaktionen und fast 600 Kommentare generiert:

Doch damit nicht genug. Einen Tag später griff sogar mit dem Blick eines der reichweitenstärksten Medien der Schweiz die Geschichte auf und berichtete in einem kritischen Artikel über unsere Verträge.

Beim Erscheinen war der Artikel sogar ganz oben auf der Startseite von Blick.ch!

Ein weiterer LinkedIn-Post von mir zum Blick-Artikel führte zu weiteren 83 000 Aufrufen, 270 Reaktionen und 50 Kommentaren.

Insgesamt haben allein diese beiden Beiträge fast 1 Million Aufrufe bei LinkedIn erzeugt, dazu kommt die Reichweite beim Blick.

Ein Grossteil der teils erfreuten und teils empörten Leserinnen und Leser dürfte nicht unsere Zielgruppe sein. Dennoch hilft es, unsere Marke bekannter zu machen. Und unsere Marke ist das Wertvollste, was wir haben.

Wird sich die wachsende Bekanntheit in klingende Münze verwandeln? Wir werden in unseren monatlichen Open Startup Reports darüber berichten.


Friendly in deinem Postfach? Abonniere unseren Newsletter.