Unser bester Monat: Open Startup Report September 2023
Wir schrieben ein «Plus»* von fast 7 000 CHF, so viel wie noch nie: Willkommen bei unserem Open Startup Report für September 2023.
Stefan Vetter ist Gründer und CEO von Friendly. Er ist auch Gründer von Wortspiel, einer der führenden Digital-Marketing-Agenturen der Schweiz. Sein Motto: «Wir haben eine Exist-Strategie, keine Exit-Strategie». Stefan mag das Reisen, U2 und Eisbäder.
Wir schrieben ein «Plus»* von fast 7 000 CHF, so viel wie noch nie: Willkommen bei unserem Open Startup Report für September 2023.
Wir erreichten fast wieder «schwarze Zahlen», trotz zusätzlicher Investitionen in die Zertifizierungen für ISO 27 001 und ISO 9 001. Willkommen bei unserem Open Startup Report für August 2023.
Wir bewegen uns in sicheres Fahrwasser. Zwar verbuchten wir nach drei «profitablen» Monaten in Folge nochmals einen Verlust – aber unser Software-Umsatz und unsere Kundenzahlen steigen konstant. Willkommen bei unserem Open Startup Report für Juli 2023.
Das neue Schweizer Datenschutzgesetz (nDSG) tritt am 1. September 2023 in Kraft. In diesem Blogpost zeigen wir dir, wie du die wichtigsten Massnahmen in deinem Unternehmen jetzt umsetzen kannst.
Läuft bei Friendly. Erstmals in unserer dreijährigen Geschichte verbuchten wir drei Monate in Folge einen «Gewinn» und erzielten erneut einen Umsatzrekord. Willkommen bei unserem Open Startup Report für Juni 2023.
Ich habe mich noch nie so gefreut, eine Datenschutzerklärung zu lesen. Mit der Nidwaldner Kantonalbank ist zum ersten Mal eine Bank Kundin von Friendly und hat uns dementsprechend in ihre Datenschutzerklärung integriert.
Das gab es noch nie in der über dreijährigen Geschichte von Friendly. Zum ersten Mal schrieben wir zwei Monate in Folge «schwarze Zahlen» und erzielten zudem noch einen Umsatzrekord. Willkommen bei unserem Open Startup Report für Mai 2023.
Wir feiern den den dritten «profitablen» Monat unserer Geschichte und den höchsten monatlichen Gewinn. Willkommen bei unserem Open Startup Report für April 2023.
Bislang hatten wir in jedem Monat des Jahres 2023 einen neuen Rekord. Der März macht keine Ausnahme mit gleich zwei Rekorden. Willkommen bei unserem Open Startup Report für März 2023.
Unser Software-Umsatz ist auf Rekord-Niveau, die Kosten sind gesunken, der Consulting-Umsatz allerdings leider auch: willkommen bei unserem Open Startup Report für Februar 2023. Der Februar bei Friendly in…
Genau heute vor drei Jahren habe ich Friendly gegründet. Seitdem ist viel passiert. Mit über 90 Kunden sind wir einer der grössten Schweizer Anbieter von Software für Newsletter…
Wir verzeichneten neue Rekorde sowohl bei unseren Einnahmen als auch unseren Ausgaben, resultierend in einem nur kleinen Verlust: Willkommen bei unserem Open Startup Report für Januar 2023. Der…
Ich bin der Erste aus meiner Familie, der Unternehmer geworden ist. Ich hatte keine Vorbilder in meinem näheren Umfeld. Auch in der Schule habe ich nichts darüber gelernt.…
Friendly Automate basiert auf Mautic, der populärsten Open-Source-Software für Marketing Automation. Bereits seit April 2021 sind wir offizielle Partnerin von Mautic – als eines von aktuell nur sieben…
Wir feiern den zweiten «profitablen» Monat unserer Geschichte: willkommen bei unserem Open Startup Report für Dezember 2022. Der Dezember bei Friendly in Zahlen Das bewegte uns im Dezember:…
Auf diesen Moment habe ich über 2.5 Jahre gewartet: FRIENDLY®️ ist ab sofort eine eingetragene Wortmarke in der Schweiz für Software, Software as a Service (SaaS) und Marketing!…
Unser Team verzichtete auf einen Teil ihres Lohns, wir erhielten viel Unterstützung und unser Verlust sank um -48%: willkommen bei unserem Open Startup Report für November 2022. Der…
Marketing Automation wächst weiter. Die neuen Herausforderungen des Jahres 2022 wie der Krieg in der Ukraine und die weltweit angespannte ökonomische Situation scheinen das Wachstum der Branche nicht…
Unser wiederkehrender Umsatz sank um -5%, unser Verlust stieg massiv und wir lancierten neue Angebote : willkommen bei unserem Open Startup Report für Oktober 2022. Der Oktober bei…
Vor zwei Jahren hat der Europäische Gerichtshof das Privacy-Shield-Konzept für ungültig erklärt. Europäische Unternehmen haben seitdem versucht, das Urteil zu befolgen – allerdings ohne die Art zu ändern,…