{"id":1300,"date":"2020-08-04T08:57:33","date_gmt":"2020-08-04T06:57:33","guid":{"rendered":"https:\/\/friendly.is\/de\/?p=1300"},"modified":"2021-02-24T17:40:13","modified_gmt":"2021-02-24T16:40:13","slug":"juli-2020","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/friendly.ch\/de\/juli-2020","title":{"rendered":"+27% MRR, 1 viraler Blogpost und 147’845 gesendete E-Mails: Open-Startup-Report f\u00fcr Juli 2020"},"content":{"rendered":"\n
Der Juli bei Friendly in Zahlen:<\/p>\n\n\n\n
Im Juli stieg unser monatlich wiederkehrender Umsatz (MRR) um 27% \u00fcber 1\u2019965 Fr. F\u00fcr das Wachstum verantwortlich waren sechs neue Kunden sowie zwei Kunden, die in ein gr\u00f6sseres Abo wechselten.<\/p>\n\n\n\n
Erstmalig teilen wir wir in unserem Open-Startup-Report auch unsere Kosten: sie betrugen 5’890 Fr \u2013 meine eigene Arbeitszeit nicht eingerechnet.<\/p>\n\n\n\n
Der gr\u00f6sste Anteil daran ist der Lohn f\u00fcr Joey<\/a>, unseren ersten Angestellten<\/a> \u2013 gefolgt von Kosten f\u00fcr Server und Tools.<\/p>\n\n\n\n Das bedeutet, dass Friendly aktuell noch ein Minus von 3\u2019925 Fr erwirtschaftet. Unser n\u00e4chstes Ziel ist, m\u00f6glichst bald die Profitabilit\u00e4ts-Schwelle zu erreichen.<\/p>\n\n\n\n Ende Mai erreichte unser MRR die besondere Schwelle von 1’000 Fr. Dominique Jackson von der popul\u00e4ren Umsatz-Analytics-Software Baremetrics<\/a> sah unseren entsprechenden Milestone bei Indie Hackers<\/a> und frug, ob ich mehr dazu erz\u00e4hlen wolle.<\/p>\n\n\n\n Wie es weiterging, erz\u00e4hlte Dominique selbst im Newsletter von Baremetrics:<\/p>\n\n\n\nViraler Blogpost mit Besucherrekord: \u00abVon Null auf CHF 1\u2019000 MRR in 94 Tagen\u00bb<\/h3>\n\n\n\n