Wir sind Friendly.
Beim Datenschutz und darüber hinaus.

Friendly ist ein kleines Unternehmen mit einem grossen Ziel: Marketing-Software datenschutzfreundlicher zu machen.

Wir erreichen dies, indem wir alle Daten nur bei Providern mit Hauptsitz in der Schweiz oder der EU speichern, und indem wir Experten für Datenschutzvorschriften wie dem DSG (CH) und der DSGVO (EU) sind.

Darüber hinaus arbeiten wir nur mit Open-Source-Software, legen Wert auf exzellenten Service und spenden 1% unseres Umsatzes für gemeinnützige Zwecke:

Die Köpfe dahinter.

Auf Kompromisse und Fremdkapital verzichten wir. Deshalb können wir mit Überzeugung die Software entwickeln, die wir für gut und ethisch halten. Als kleines Team arbeiten wir zudem schnell und effizient.

Stefan Vetter

Stefan Vetter ist Gründer und CEO von Friendly. Er ist zudem Gründer von Wortspiel, einer der führenden Digital-Marketing-Agenturen der Schweiz. Stefan erstellte 1999 seine erste Website und ist seitdem im digitalen Marketing tätig.

József Keller

József «Joey» Keller ist CTO und erster Angestellter von Friendly. Er ist Assistant Team Lead im Produkt-Team der Open-Source-Software Mautic, auf der Friendly Automate basiert. Vor Friendly arbeitete Joey für ein US-Medienunternehmen, das grösste soziale Netzwerk in Ungarn und die nationale Fluggesellschaft Ungarns.

Kathrin Schmid

Kathrin Schmid ist Chief Happiness Officer(CHO) bei Friendly. Ihre Aufgabe ist es, unsere Kunden und unser Team glücklich zu machen. Zuvor war Kathrin mehrere Jahre im Bildungsbereich tätig und in verschiedene Buchprojekte involviert.

Lukas Sigel

Lukas Sigel ist Customer Happiness Manager bei Friendly. Er gibt alles, um unsere Kunden mit unserer Software erfolgreich zu machen. Der studierte Informatiker arbeitet seit über 10 Jahren in der IT und absolvierte nebenbei einen CAS als Frontend Developer. In seiner Freizeit organisiert Lukas Konzerte und sucht nach neuen Talenten für die grosse Bühne in der Schweiz.

Peter Boehlke

Peter Boehlke ist ein freier Analytics-Consultant bei Friendly. Seit über 10 Jahren ist er Mitwirkender der Open-Source-Software Matomo, welche die Grundlage von Friendly Analytics bildet. Peter hat bereits Kunden in über 30 Ländern zum Thema datenschutzfreundliche Webanalyse beraten.

Wir sind Friendly. Und Open.

Alle sagen, sie seien transparent. Wir sind es. Als erstes und einziges Open Startup der Schweiz teilen wir Kennzahlen wie unsere Umsätze, Website-Besuche und Produkt-Backlogs öffentlich.

Inspiration

Diese Bücher haben uns und unsere Arbeit massgeblich beeinflusst:

Danke

Unser Dank gilt den Menschen und Organisationen, die Friendly ermöglicht haben und weiterhin möglich machen:

Open-Source-Projekte

Hosting

Zahlungen

Werkzeuge

Text